HOME INFO TERMINE KONTAKT GALERIE LINKS KANUSPORTVEREIN WOLGAST e.V.
please wait...
<< ZURÜCK FAHRTEN
Copyright (C) 2014 Kanusportverein Wolgast e.V. Webseite design by Frank Zimmermann
^ ^ Seitenanfang
Der Kanusportverein Wolgast ist sehr aktiv im Bereich Wanderfahrten und veranstaltet jedes Jahr drei Touren, welche bundesweit ausgeschrieben sind und jährlich zahlreiche "Paddeltouristen" in unser schönes Paddelrevier locken. All diese Fahrten haben eine lange Tradition, werden aber jedes Jahr von uns neu gestaltet bzw. attraktiver gemacht und zu einem Highlight eines Jeden in der Paddelsaison gemacht. Nicht umsonst begrüßen wir jedes Jahr Paddler aus Dresden, Dessau, Berlin, Postdam, Bremen, Hamburg, aus den ganzen Nachbarvereinen wie Greifswald, Stralsund, Neubrandenburg und natürlich noch viele, viele mehr.
Ziesefahrt Seekajaktreffen Rudenfahrt Jugendtour Achterwasser-Ostsee-Fahrt Impressum Haftungsausschluss Downloads
Ziesefahrt Einmal im Jahr treffen sich die Wolgaster Kanuten, um den drittgrößten Zufluss des Peenestroms zu paddeln. Die Rede ist natürlich von der Ziese. Traditionsmäßig findet die ca. 16km lange Strecke am Karfreitag statt. Höhe dem kleinem Ort Pritzwald werden die Boote zu Wasser gelassen und solange über die Wintertage keine Bäume ins Wasser gekippt sind, ist nach einem zwangsmäßigen Umsetzen an einer Brücke der Weg bis Wolgast barrierefrei. Nach einer kurzen Erholung klingt dieser Tag  am Osterfeuer auf dem Vereinsgelände  mit Bratwurst und einem kleinen Umtrunk aus.